ARCHIV 18

AKTUELLES   |   SEELSORGER   |   KIRCHEN   |   GREMIEN   |   PFARRBRIEFE   |   KINDERGARTEN   |   KONTAKT   |   ARCHIV   |   IMPRESSUM

Pollenfeld, 20.März 2016


In Pollenfeld fand am Palmsonntag die Palmweihe  am Polobrunnen statt. Danach wurde  der feierliche Gottesdienst begangen, musikalisch durch den SMS-Chor begleitet. Der Palmsonntag erinnert uns an den Einzug Jesu in Jerusalem.(Otto Rehm)


Pollenfeld, 13.März 2016


Am 5. Fastensonntag wurden im Rahmen eines feierlichen Familiengottesdienstes die 21 Firmlinge der Pfarreien Pollenfeld und Wachenzell vorgestellt.

Anschließend waren die Pfarrangehörigen zum Fastensuppenessen ins Pfarrheim Pollenfeld eingeladen. Die Aktion wurde zur Freude der Organisatoren sehr gut angenommen.

Der Erlös wird für die Renovierung Pfarrkirche Pollenfeld gespendet. (Otto Rehm)


Pollenfeld, 11.März 2016


Zum dem diesjährigen Thema: "Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf" wurde in der Pfarrei Pollenfeld der Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Im Anschluss wurden beim gemütlichen Beisammensein Speisen und Getränke aus Kuba gereicht." (Branner,Rucker)


Jakarta, 2. Februar 2016:

Agnes Ruff spielt "A thousand years" in einem Hotel in Jakarta, Indonesien.